GÄSTEBUCH.


 

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge.

Kommentare: 35
  • #35

    1 (Samstag, 06 März 2021 18:02)

    Stadt herbrechtingen wir wollen Behindertenwerkstatt wir wollen dass Menschen mit Behinderung eingestellt werden Stadt herbrechtingen auf dem ersten arbeitsmarkt eingestellt werden

  • #34

    Oli (Sonntag, 31 Januar 2021 16:37)

    Ursache sind vor allem jahreszeitliche Gründe
    Deutlich mehr Arbeitslose in der Region Ostwürttemberg im Januar
    In der Region Ostwürttemberg ist die Zahl der Arbeitslosen im Januar deutlich gestiegen. Viele verloren aufgrund von Eis und Schnee ihre Stelle. Ein weiterer Faktor verhindert, dass sich die derzeitige Lage endlich wieder entspannt.



    Die Zahl der arbeitslos Gemeldeten ist in diesem Monat stark gestiegen.

    Nimmt im Januar die Zahl der Arbeitslosen zu, dann hat das in der Regel mit der Jahreszeit zu tun. So auch in diesem Jahr. Als Elmar Zillert, Chef der Arbeitsagentur in Aalen, jetzt die aktuellen Arbeitsmarktdaten vorlegte, verwies er darauf, dass die kalten und schneereichen Wochen im Januar maßgeblichen Anteil an der aktuellen Entwicklung hätten. Im Vergleich zu den Vorjahren falle der Anstieg allerdings etwas geringer aus.

    Ende Januar sind demnach in Ostwürttemberg (Kreis Heidenheim und Ostalbkreis) 10.818 Männer und Frauen arbeitslos gemeldet. Das sind 769 mehr als im Dezember und 2000 mehr als vor einem Jahr. Die meisten Arbeitslosen sind mit 3858 (Dezember: 3545) in Heidenheim registriert. In Schwäbisch Gmünd sind es 3476 (3288), in Aalen 2374 (2204), in Bopfingen 564 (530), in Ellwangen 546 (482). Die Zahl der Langzeitarbeitslosen, die seit mehr als einem Jahr ohne Beschäftigung sind, nahm von 2819 auf 3074 zu. Das entspricht einer Quote von 28,4 Prozent.


    Arbeitslosenquote in der gesamten Region gestiegen
    Die Arbeitslosenquote, bezogen auf alle zivilen Erwerbspersonen, legte in der Region von 4,0 auf 4,3 Prozent zu. In Heidenheim stieg sie von 4,8 auf 5,2, in Schwäbisch Gmünd von 4,3 auf 4,6, in Bopfingen von 3,6 auf 3,8, in Aalen von 3,5 auf 3,7, in Ellwangen von 1,9 auf 2,2 Prozent.

    In der Region meldeten sich 1337 Personen aus einer Beschäftigung heraus arbeitslos. Das waren 57 Prozent mehr als im Dezember – ein überproportionaler Anstieg. Im Vergleich zum Januar 2020 liegt die Zahl diesmal jedoch um elf Prozent niedriger.

    Kurzarbeit verhindert noch schlechtere Entwicklung
    Gleichzeitig glückte es 563 Arbeitslosen, eine Stelle anzutreten. Im Dezember waren es elf, im Januar 2020 rund fünf Prozent mehr gewesen. Zillerts Interpretation: „Wie in den vergangenen Monaten hält auch im Januar das Instrument der Kurzarbeit die Menschen in Beschäftigung und verhindert so einen weiteren massiven Anstieg der Arbeitslosigkeit. Auf der anderen Seite müssen wir feststellen, dass die Aufnahmefähigkeit im Berichtsmonat weiter rückläufig ist.“


    Mit dem „Lockdown light“ war nach dem Rückgang während der Sommermonate ab November wieder eine deutliche Zunahme bei der Kurzarbeit zu verzeichnen. Seit Beginn der Pandemie wurde in Ostwürttemberg für 84 650 Beschäftigte in 5543 Betrieben Kurzarbeit beantragt, im Kreis Heidenheim für 22 147 Personen in 1521 Betrieben.

    Langzeitarbeitslose sind besonders stark betroffen
    Aktuell sind alle statistisch erfassten Personengruppen von der negativen Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt betroffen. Den größten prozentualen Zuwachs gab es mit neun Prozent bei den Langzeitarbeitslosen. Somit sind momentan in Ostwürttemberg gut 28 Prozent der Arbeitslosen schon seit mehr als einem Jahr ohne Beschäftigung.

    Daran lässt sich Zillert zufolge über die genannten jahreszeitlichen Gründe und die Auswirkungen des Strukturwandels hinaus ablesen, welch tiefe Spuren Corona hinterlässt: „Für diesen Personenkreis hat sich der Wiedereinstieg ins Erwerbsleben durch die Pandemie weiter deutlich verschlechtert.“ Der Agenturchef wiederholt deshalb seinen Appell, gerade die Zeit der Kurzarbeit für eine zukunftsorientierte Qualifizierung zu nutzen.

    Ihren Niederschlag findet die derzeitige Lage überwiegend bei dem Personenkreis, den die Arbeitsagentur betreut. Dazu gehören 60 Prozent der gemeldeten Arbeitslosen in Ostwürttemberg. Deutlich moderater verlief die jüngste Entwicklung im Bereich der Grundsicherung (Hartz IV), für den die Jobcenter zuständig sind.

    Von einem „deutlichen Einbruch“ spricht Agenturchef Zillert hinsichtlich der zu besetzenden Stellen. Im Januar wurden der Arbeitsagentur und den Jobcentern 434 neue Vermittlungsaufträge erteilt – jeweils rund ein Drittel weniger als im Dezember bzw. vor einem Jahr. Auch der Gesamtbestand an gemeldeten Stellen sank: um gut vier Prozent gegenüber Dezember und um 28 Prozent im Vergleich zum Januar 2020. Der überwiegende Teil der Angebote richtet sich an qualifizierte Fachkräfte.

    Zahl der offenen Stellen sinkt seit Langem
    Beobachten lässt sich der Rückgang an offenen Stellen laut Zillert schon seit Beginn der Corona-Krise. Lediglich im Spätsommer sei eine leichte Erholung zu verzeichnen gewesen. Mit den steigenden Infektionszahlen habe sich die Situation aber ab Herbst wieder verschlechtert. „

  • #33

    Oli (Sonntag, 31 Januar 2021 14:28)

    Stadt herbrechtingen wir wollen Behindertenwerkstatt

  • #32

    ElbPlaza Guide (Samstag, 17 Oktober 2020 09:37)

    Hilfreiche Seite.
    https://www.hamburg-by-rickshaw.de
    https://www.elb-plaza-philharmonie.guide

  • #31

    Ben (Dienstag, 10 März 2020 08:36)

    Das Projekt Brotzeit musste leider beendet werden, das Projekt Wohnwaren hingegen wird in den Räumen des Möbelmarktes weiter fortgeführt.

  • #30

    stefan (Freitag, 28 Februar 2020 20:45)

    Warum gibts Brotzeit oder Wohnwaren eigentlich nicht mehr. War sehr erstaunt, das die Läden leer waren und in den Zeitungen stand auch nicht.

  • #29

    Oskar **Elch-Fahrerin** (Dienstag, 30 April 2019 17:13)

    Nun fahren wir am Donnerstag zum wiederholten Male zu Eurem Wohnmobilstellplatz. Es ist so schön bei Euch, das dieser Platz , trotz ca 3 Stunden Anfahrt, unser Lieblingsplatz geworden ist. Schon beim letzten mal ist mir wieder die ruhe und Gelassenheit von Herrn Tebtmann aufgefallen. diesen hervorragenden Platzverwalter aus der ruhe zu bringen ist schier unmöglich. Umsichtig und stets Allumfassend wahrnehmend leitet er mit sicherer Hand seine Leute und sorgt für ein entspanntes miteinander. Es wäre toll wenn auch ALLE Wohnmobilfahrer dies würdigen würden .Ich hoffe das jemand, der so in seinen Job aufgeht auch entsprechend gewürdigt wird. DANKE an Herrn Tebtmann und an seine Helfer das Ihr alles so gut in Schuss dort haltet. Lieben Gruß , Oskar mit Frauchen Bettina und Dosenöffner Herrchen Günter .

  • #28

    G. Witte (Mittwoch, 13 März 2019 08:59)

    Ich habe diese hervorragend gestaltete Website soeben entdeckt ... Werde noch heute ins Auto steigen und mir die Angebote der BBV vor Ort anschauen.
    Sehr gut finde ich das Angebot der Bücher Online. Hoffe dass dort fleißig eingekauft wird.
    Wenn mir alles so gut gefällt wie auf der Website, denke ich über ein persönliches Engagement nach!

  • #27

    Detlef Schulz (Dienstag, 07 August 2018 14:27)

    Hallo erstmal,
    wir waren vom 27.-30.07.18 auf dem WOMO Stellplatz. Die Anlage war trotz der langen Trockenperiode in einem super gepflegten Zustand. Selbst die Schäden und Verschmutzungen durch ein Unwetter am Samstag Nachmittag mit Orkanböen und Platzregen war am Sonntag Morgen vom Personal am Platz beseitigt worden." Hut ab" vor so einer Leistung. Das Personal machte auf uns den Eindruck, als sei das IHR Platz und SIE seien die Gastgeber. Auch die Reinigung der sanitären Anlagen war hervorragend. Wir haben uns als Gast an diesem verlängerten Wochenende sehr wohl gefühlt und kommen sicherlich wieder.

    PS. Eine Radfahrkarte, wie auf dem Schild am Eingang, wäre in Papierform ( DIN A 4) für die radelnden Wohnmobilisten eine Alternative zu der im Touristikbüro für 3 € erhältlichen Fahrradkarte.

  • #26

    Kathrin Thiemann (Mittwoch, 04 Juli 2018 13:15)

    Toller Markt aber auf der seite fehlen noch die Angebote im Markt oder auch vom Bäcker oder so.

  • #25

    Bettina de Carne (Sonntag, 13 Mai 2018 14:47)

    Am Vatertag waren wir auf Euren Stellplatz um uns ihn anzuschauen , da wir ab dem 17 Mai gebucht haben . Selten sind wir so freundlich und zuvorkommend begrüßt worden. Obwohl dort wirklich alles drunter und drüber ging hatte Herr Tebtmann die Ruhe weg. Natürlich kann man bei so einem Tag nicht erwarten das einem alles erklärt und gezeigt wird, um so überraschter waren wir, das der Platzwart sich die zeit genommen hat. ich gehe mal davon aus das Euer Platz UNSER Lieblingsplatz wird. Der Besuch des Platzes hat mich neugierig gemacht und ich habe mir Eure HP angeschaut... TOLL super informativ und sie ist nun bei meinen Favoriten gespeichert. ..

  • #24

    Susanne (Freitag, 11 Mai 2018 07:34)

    Eine wirklich transparente und informative Seite. Ich bin echt begeistert über das tolle Angebot. Hier braucht Inklusion keine Worte, hier wird Inklusion gelebt. Weiter so:)

  • #23

    Hocker (Mittwoch, 17 Januar 2018 23:15)

    Eine sehr gelungene Seite, gefällt mir echt gut, macht weiter so.

    Viele Grüße
    Bastian Hocker

  • #22

    Nina (Samstag, 11 November 2017 17:46)

    Grüße euch,

    die Seite ist echt sehr schön, man wird direkt zum Shoppen angeregt :)

    Viele Grüße

    Nina

  • #21

    Gaming Stuhl Test (Donnerstag, 03 August 2017 10:44)

    Hallo!
    Bin durch zufall auf die Seite gestoßen und muss sagen, dass sie mir vom Aufbau und der Anschaulichkeit sehr gut gefällt. Tolle Arbeit !

  • #20

    Thomas Wagner (Donnerstag, 29 Dezember 2016 18:46)

    Wichtig für alle "Klugscheißer", Sprücheklopfer und alle, die einfach mal unter der Woche Spaß & Ablenkung vom täglichen Streß haben wollen.

    Werdet Teil einer Veranstaltung für alle Besserwisser, die man früher auf dem Schulhof geschubst hat. Tretet an gegen Leute, die mit ihren Gehirnwindungen die euren in einem geistigen Armdrücken zu besiegen wünschen. Auf eure Abis und Diplome braucht ihr euch nicht mehr berufen. Zeigt uns, was in euch steckt! Beim Quiz im Lokal "Hannes".

    Ein Team besteht aus vier Spielern. Weitere Infos findet ihr unter www.kneipenquiz.net!

    Teams bitte vorher anmelden. Reservierungen sind noch begrenzt möglich per Telefon (0178-9051991) oder persönlich im "Hannes". Wir freuen uns auf euch!

    ***Da schon einige Anmeldungen vorliegen, bitte kurzfristig anmelden. Die Teamplätze sind begrenzt***

  • #19

    Fabio (Mittwoch, 16 November 2016 21:52)

    Tolle Webseite! Tolle Inhalte!

    LG
    LEON

  • #18

    Anita Kück (Mittwoch, 02 November 2016 13:57)

    Hallo!
    Leider kann man von Eurem Möbelangebot online nichts sehen... ebenso die andere Ware. Sehr schade, denn wenn die Leute erst einmal sehen was angeboten wird, dann kommen sie auch ins Haus. ...und stöbern und kaufen mehr ;)

  • #17

    Sven (Samstag, 29 Oktober 2016 11:42)

    Eine sehr schöne und informative Webseite.

    Liebe Grüße aus Bremen,
    Sven

  • #16

    Karwan (Donnerstag, 29 September 2016 14:15)

    hallo,
    Wunderschöne Seite, wir werden euch auf jeden Fall weiter empfehlen! Sie machen einen tollen job!

    Liebe Grünße aus Nürnberg

  • #15

    Burkhard (Montag, 25 August 2014 08:51)

    Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
    Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, wo auch sonst!

  • #14

    Massivmoebel24 (Dienstag, 18 Februar 2014 13:02)

    Gibt es mittlerweile eine Option online zu kaufen?

  • #13

    Lillian - Gartenmöbel (Freitag, 07 Juni 2013 01:10)

    Ich hab den Tipp von meine Schwester bekommen. Schade, dass es keine Online-Kaufmöglichkeit gibt?

  • #12

    Mehrzweckschrank (Freitag, 12 April 2013 14:21)

    Das Räderwerk macht wirklich sehr gute Arbeit, kann ich jederzeit empfehlen!

  • #11

    Michael Kors Uhren (Montag, 22 Oktober 2012 20:35)

    Danke für diese tolle Seite

  • #10

    Bwin Bonus Code (Dienstag, 02 Oktober 2012 15:40)

    Tolle Seite, vielen Dank dafür!

  • #9

    Zalando Gutscheincode (Sonntag, 24 Juni 2012 01:29)

    Wunderbare Seite - sie gefaellt mir sehr gut. Komme bald mal wieder

  • #8

    Maurizio (Freitag, 16 März 2012 09:00)

    Sehr schöne Seite und ein tolles Angebot, was ihr da anbietet.

  • #7

    Marco Brüns (Donnerstag, 23 Februar 2012 13:04)

    Sehr schöne Seite die Ihr hier gemacht habt. Weiter so...
    Gruß aus Ludwigslust

  • #6

    teilnehmer (Mittwoch, 09 November 2011 19:38)

    warten noch auf unseren versprochenen grill abend dran denken :-)

  • #5

    Herbert (Freitag, 29 Juli 2011 10:39)

    SChöne Seite. :)

  • #4

    lars (Sonntag, 01 Mai 2011 12:44)

    schade das hier nicht geworben wurde das ihr auf den ladenhütermarkt am 1.5 geöffnet habt

  • #3

    Jens (Donnerstag, 07 April 2011 12:44)

    wäre nicht schlecht, wenn ihr eure homepage auf vordermann bringt. ist schließlich der erste ausweis eurer arbeitsqualität!
    lg jens

  • #2

    Andrea&Michael Neumann (Mittwoch, 03 November 2010 20:43)

    Eine wertvolle und sehr menschliche Organisation, der leider noch zu
    wenig Beachtung geschenkt wird.......
    BBG>>Besonders-Bewegend-Genial<<
    Macht weiter so..........

  • #1

    stefan henn (Donnerstag, 02 September 2010 13:14)

    Sehr schöne Seite

    Super Arbeit